Jobbörse Tübingen

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Was suchst du?


Personalsachbearbeiter / HR-Assistenz (m/w/d) (Betriebsassistent, Betriebswirt, Kaufmann für Büromanagement o. ä.)




Als Verstärkung für unser HR-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalsachbearbeiter / HR-Assistenz (m/w/d)
(Betriebsassistent, Betriebswirt, Kaufmann für Büromanagement o. ä.)

Als Personalsachbearbeiter HR-Assistenz (m/w/d) administrieren Sie personalbezogen Daten und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen.

Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von ca. 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Administration von personalbezogenen Daten, einschließlich deren Erfassung und Pflege in den entsprechenden Systemen.
  • Sie erstellen und pflegen die Personalakten, erstellen Bescheinigungen und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen.
  • Sie unterstützen unser HR-Team bei allen Angelegenheiten im Bereich der operativen Personalverwaltung – und bei der Mitarbeiterbetreuung.


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mit erster Erfahrung im Personalwesen.
  • Hands-on-Mentalität und eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Eine vertrauenswürdige, dienstleistungsorientierte und offene Art sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig.


WIR BIETEN IHNEN

Mit jedem Einsatz eine neue Herausforderung. Sie arbeiten in einem Team, geprägt von Erfahrung und frischem Geist und erhalten Einblick in alle Personal übergreifenden Bereiche wie beispielsweise Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting und Personaladministration.

Arbeitsort: Tübingen

Arbeitsbeginn: Ab sofort möglich.

Beschäftigungsart: Die Position ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 20 Stunden oder in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer gewünschten Arbeitszeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an
jobs[AT]syss.de.

Kontakt HR: Kathrin Graf

Telefon: 07071-407856-13

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SySS GmbH Schaffhausenstraße 77 72072 Tübingen +49 (0)7071 - 40 78 56-77 jobs[AT]syss.de www.syss.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I Sachbearbeitung I

BIM-Modellierer / Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d)


Wir sind eine erfolgreich am Markt etablierte Planungs- und Beratungsgesellschaft. Seit 50 Jahren führen wir anspruchsvolle Projekte in Forschungs- und Laboreinrichtungen, Krankenhäusern und Universitäts­kliniken durch. Diese Leistungen erbringen wir mit rund 70 Mitarbeitern vorwiegend im gesamten Bundesgebiet sowie auch in den Nachbarländern Luxemburg und Schweiz.

Verstärken Sie unser Team als BIM-Modellierer / Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Projekten der Einrichtungs­planung von Gebäuden des Gesundheits- und Forschungswesens
  • Umsetzung von planerischen Vorgaben in CAD-Zeichnungen und BIM-Modellen (Autodesk Revit)
  • Erstellung von Plandaten (CAD und 3D-Modelle) für Grundriss- und Wand­ansichtsdarstellung sowie Regeldetails
  • aktive Kommunikation zum Datenaustausch mit Architektur- sowie Ingenieurbüros aus den Bereichen Elektro- und HLS-Planung

Ihr Profil:

  • fundierte Erfahrung in der modellbasierten Projektbearbeitung
  • Ausbildung zum Bauzeichner, technischen Zeichner oder Bautechniker
  • sichere Anwendung von Autodesk Revit sowie anderen BIM-/CAD- oder Grafik­bearbeitungs­systemen und Erfahrung mit AutoCAD
  • selbstbewusstes Auftreten und wirtschaft­liches Denken
  • Loyalität, Einsatzbereitschaft und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit

Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position mit persönlichen Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten suchen, senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16679559 an

Melanie Fleck: Telefon 07071 977-129 | E-Mail: melanie.fleck[AT]teamplan.de

TEAMPLAN GmbH Heerweg 8, 72070 Tübingen | Telefon 07071 977-0 | info[AT]teamplan.de | www.teamplan.de


Keywords
Bauberufe I Bauzeichner I Technischer Zeichner I Technisches Projektmanagement I

Fertigungssteuerer (m/w/d)


Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen der termingerechten Verfügbarkeit von Eigenfertigungsteilen, Baugruppen und Endprodukten
  • Planen und Steuern der Produktion unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten
  • Erstellen von Produktionsplänen
  • Überwachen des Produktionsfortschritts und der Materialverfügbarkeit
  • Erfassen und Pflegen der Dispositionsdaten
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsstücklisten
  • Abklären der Machbarkeit mit den Fachbereichen und Durchführen von Herstellkostenkalkulationen
  • Agieren als Bindeglied zwischen den Schnittstellen Vertrieb, Produktion und Einkauf
  • Mitarbeit in Projekten

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung bzw. -planung ist zwingend erforderlich
  • Erfahrung in der Stammdatenauswertung und -pflege im ERP-System
  • Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
  • Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen Ansprechpartnerin: Alessia Baumgart 07071 755-0


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)


Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
in Tübingen

Das internationale Familienunternehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 160 Jahren Maßstäbe in Aufzugsbau und Service. Die 1.900 Mitarbeitenden an den 33 Standorten in Deutsch­land, Portugal, Tschechien und Österreich leben die erfolgreiche Unternehmens­philosophie:

Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit

Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes Unternehmens­klima zeichnen uns aus.

Wir bieten für das am 01.09.2023 beginnende Ausbildungs­jahr für unsere Nieder­lassung in Tübingen eine

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erlernen mechanischer und elektronischer Kenntnisse
  • Montage, Inbetriebnahme, Fehler­suche und Reparatur im Bereich mechatronischer Systeme
  • Aufbauen und Prüfen von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen
  • Messen und Prüfen elektrischer Größen
  • Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen (z.B. Montage und Service von Aufzugs­anlagen sowie elektronische und mechanische Fertigung)

Ihre Qualifikation:

  • Mittelschulabschluss, Realschul­abschluss oder vergleichbare Qualifikation
  • Mathematisches und technisches Verständnis
  • Interesse an Elektronik und Mechanik
  • Gutes räumliches Vorstellungs­vermögen
  • Hohe Lernbereitschaft, Motivation und Begeisterungs­fähigkeit
  • Eigeninitiative und Leistungs­bereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigk­eit und Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante, abwechslungs­reiche und praxis­orientierte Ausbildung mit spannenden Aufgaben und eigenen Projekten
  • Individuelle gezielte Förderung durch persönliche Entwicklungs­gespräche, Weiter­bildung und viel­fältige Perspektiven nach der Ausbildung
  • Tägliche Lesestunde und betrieblichen Unterricht
  • Regelmäßige Veranstaltung von Teamevents, wie Bildungs­fahrten und Aktivitäten­nachmittage
  • Flexible Arbeitszeiten und Freizeit­ausgleich
  • Attraktive und leistungsgerechte Ausbildungs­vergütung
  • Übernahme der Kosten für Ihr Ticket im Personen­nah­verkehr (auch zur Privat­nutzung)
  • Hervorragende Übernahme­perspektiven
  • Moderne Ausbildungswerkstatt in Nürnberg
  • Eigenes Tablet für die Dauer der Ausbildung

Das erste Ausbildungsjahr findet in Nürnberg statt, die restlichen Jahre in der Nieder­lassung Tübingen. Die Wohnheim­kosten in Nürnberg, die Verpflegung sowie die wöchentlichen Heim­fahrten werden übernommen.

Sollte Sie die Ausbildung in einem zukunfts­orientierten Unternehmen reizen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen ausschließlich als PDF-Datei über unser Online-Bewerbungs­portal.

Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG
Frau Rebekka Arnold
Hadermühle 9–15
90402 Nürnberg

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an karriere[AT]schmitt-aufzuege.de.

Hier bewerben


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechatroniker I

examinierte Pflegefachkraft zur Beratung von Hilfsmitteln im Homecare-Außendienst (m/w/d)


"Jeden Tag eine gute Tat" - bei uns können Sie gleich mehrere vollbringen!
Unterstützen Sie unser Homecare-Team.

EXAMINIERTE PFLEGEFACHKRAFT ZUR BERATUNG VON HILFSMITTELN IM HOMECARE-AUSSENDIENST (M/W/D)

Festanstellung

für die Regionen Baden-Württemberg und Bayern

Ab sofort gesucht

40 Std. pro Woche
Montag bis Freitag

Vollzeit oder als Nebenjob (520€)

Im Außendienst
und Homeoffice

IHRE AUFGABEN

Die Anleitung und Beratung betroffener Menschen vor allem im Produktbereich Kontinenz – sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.

Sie wollen mehr erfahren?

Schauen Sie sich folgendes Video an:

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d).
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Urologie mit oder haben sogar den Einmal-Katheterismus angeleitet.
  • Sie haben Spaß am Autofahren und eigenverantwortlichem Planen und Arbeiten im Homeoffice.
  • Sie verfügen über ein sympathisches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Fachgruppen.
  • Flexibilität und Teamfähigkeit, sowie Motivation sich weiter zu entwickeln, zeichnen Sie aus.

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine attraktive Vergütung sowie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung.
  • Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 30,00 € und eine Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung in Höhe von 40,00 €.
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche.
  • Zum Anstellungsbeginn einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche.
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktvielfalt, die Arbeitsabläufe und unsere Branchensoftware erfolgt durch das Team sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie arbeiten zusammen mit einem qualifizierten Team und erhalten gleichzeitig Freiraum zu gestalten. Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge und schätzen es, wenn Sie über Ihre Aufgaben hinaus Eigeninitiative zeigen.

Das ist uns wichtig:

„Wir wollen Menschen mit Handicap das Leben im Alltag erleichtern.“

Um dieses Ziel zu erreichen, engagieren sich über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Arm- und Silikontechnik, Rehabilitations-Technik, Home-Care und Sanitätsfachhandel täglich für unsere Kunden.

So geht es weiter...

Bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal indem Sie nach unten scrollen und Ihre Daten unter „Jetzt Bewerben“ eintragen und Ihre Unterlagen hochladen.


Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen haben, führen wir mit Ihnen ein kurzes Telefoninterview. Anschließend lernen wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen und vereinbaren einen Termin zu einem Schnuppertag.


Nutzen Sie für Fragen vorab die Kontaktdaten von Julia Gugel: Bewerbungen[AT]brillinger.de oder 07071/4104-310. Jetzt bewerben Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
Handwerker-Park 25 • 72070 Tübingen
Tel. 07071 4104-0 | Fax. 07071 4104-500 | info[AT]brillinger.de


Keywords
Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I

Ausbildungsmeister Elektrotechnik (m/w/d)


Die Handwerkskammer Reutlingen ist die Selbstverwaltungseinrichtung des Handwerks in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb. Sie vertritt die politischen und wirtschaftlichen Interessen ihrer mehr als 13.600 Mitgliedsbetriebe. Neben einem breiten Dienstleistungsangebot unterhält die Handwerkskammer Reutlingen an drei Standorten moderne Bildungsakademien.

Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs 6 – Bildungsakademien in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten

Ausbildungsmeister Elektrotechnik (m/w/d)

(Vollzeit 100 %, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Unterrichtung von Auszubildenden im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung (ÜBA) v.a. im Ausbildungsberuf Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik mit aktuell folgenden Schwerpunkten:
    • KNX und andere Bus-Systeme der Gebäudeautomatisierung
    • Wende-Schützschaltung mit Stern-Dreieck-Anlauf und Zeitgliedern
    • elektrische Grundinstallationskenntnisse und Anschluss an Regelungen
  • Vermittlung theoretischer Kenntnisse und praktischer Fertigkeiten
  • Schulung von Weiterbildungsteilnehmern
  • inhaltliche, methodische und didaktische Aufbereitung von Lehrgangsprogrammen anhand von Rahmenlehrplänen und moderner, zielgruppengerechter Unterrichtsformen und -methoden
  • eigenverantwortliche Betreuung der Schulungswerkstatt inkl. der Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der gerätetechnischen Ausstattung sowie der notwendigen Verwaltungstätigkeiten
  • budgetgebundene Verantwortung der Materialbeschaffung für den Fachbereich

Ihre Kompetenzen:

  • Meister (m/w/d) Elektrotechniker-Handwerk mit Berufserfahrung
  • pädagogische Fähigkeiten und Freude an der Ausbildung von Jugendlichen im Handwerk
  • kommunikationsstarker, engagierter und flexibler Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise
  • Interesse an der Anwendung von modernen, digitalen Lehrmethoden zur Wissensvermittlung
  • Bereitschaft zu kontinuierlicher fachlicher Weiterentwicklung
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Umfeld und einem kollegialen Team
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit zusätzlicher Altersversorgung und allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes
  • freiwilliger steuerfreier monatlicher Sachbezug

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal. Ansprechpartnerin:
Dr. Heike Spaderna-Klein
Telefon: 07121 2412-150
www.hwk-reutlingen.de


Keywords
Lehrkraft I Sozialpädagogik I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I Installation I

Business Development Manager Medical Devices DACH (m/w/d)


Business Development Manager Medical Devices DACH (m/w/d) Employees can work remotely, Full-time

Company Description

Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies.

In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 58,000 staff across a network of more than over 1000 independent companies in over 54 countries and operating more than 900 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing.

In 2021, Eurofins generated total revenues of EUR € 6,72 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years.

To further expand our Medical Device Testing business segment we are looking for a strongly motivated colleague to join our dynamic Sales Team in the DACH region (focused on Tuttlingen-Tübingen-Freiburg).

Job Description

  • Develop and qualify new leads for non-active medical devices testing services
  • On-site visits – e.g. for client relationship management
  • Maintain and develop existing customer accounts using sales methods and relationship building in the DACH territory
  • Self-contained plans and organizes personal sales activities within assigned territory to achieve company established sales goals
  • Evaluation of sales data and preparation of reports and participation in sales planning
  • Supports the European Eurofins sales force and key account management team to achieve company – established sales goals
  • Attends and supports marketing activities, e.g. international conferences / trade shows and workshops
  • Operates CRM software to capture all sales activities related to customer contacts, activities and contractual agreements
  • Maintains a very good knowledge and understanding of regulated preclinical services

Qualifications

  • B.Sc. or Master of Sc. (biology/chemistry or similar)
  • At least 3 years experience in medical device testing services sales
  • An established network of contacts within the Medical Device/Biotech/Pharma Industry
  • Knowledge of the medical device development process and the role of contract research organizations in this process
  • Knowledge in regulations (ISO, GLP)
  • Fluent in spoken and written German and English
  • Travel readiness up to 60%

Additional Information

We are offering you an interesting position within a truly global company. After several onboarding trainings, to develop further your outstanding skills, you will be working self driven and as part of a team.

  • Unlimited, full time contract
  • Exciting client projects in close cooperation with our (inter-) national teams
  • Different trainings focused on technical experiences as well as soft skills
  • Interesting client projects
  • Strong growing business environment
  • We focus on offering you an interesting (inter-)national career path with Eurofins
  • Continuous development through opportunities to expand technical and personal skills

If this position could be of interest to you or if you have any questions regarding this position please feel free to reach out to Mathias Waldmannstetter under +49 89 899 650 412.

Please note that as per Eurofins policy, we do not accept unsolicited resumes from third-party recruiters unless such recruiters were engaged to provide candidates for a specified opening. Any employment agency, person or entity that submits an unsolicited resume does so with the understanding that Eurofins will have the right to hire that applicant at its discretion without any fee owed to the submitting employment agency, person or entity.

Jetzt bewerben!

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mehr über Eurofins:
Bitte beachten Sie, dass wir gemäß der Richtlinien von Eurofins keine unaufgeforderten Lebensläufe von externen Personalvermittlern akzeptieren, es sei denn, diese wurden beauftragt, Kandidaten für eine bestimmte Stelle zu vermitteln. Jede Arbeitsvermittlung, Person oder Einrichtung, die einen unaufgeforderten Lebenslauf einreicht, tut dies mit der Maßgabe, dass Eurofins das Recht hat, diesen Bewerber nach eigenem Ermessen einzustellen, ohne dass der einreichenden Arbeitsvermittlung, Person oder Einrichtung eine Gebühr geschuldet wird.


Keywords
Biotechnologie I CTA I MTA I Pharmazie I Medizintechniker I Business Development I Marketingassistenz I

BTA / MTA oder Biologielaborant als (Senior) Technician (w/m/d) Immunologie


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac SE ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / MTA oder Biologielaborant als (Senior) Technician (w/m/d) Immunologie


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung von In-vitro- und In-vivo-Experimenten in Forschungs- und Entwicklungsprojekten nach Abstimmung mit der verantwortlichen Person
  • Anfertigung von Experimentplänen
  • Dokumentation und Analyse experimenteller Ergebnisse
  • Anfertigung und Betreuung von SOPs zu experimentellen Assays
  • Anleitung von Mitarbeitern zur Durchführung von experimentellen Methoden
  • Verantwortung der Gerätewartung und -betreuung
  • Allgemeine Organisation von Laborabläufen und Materialbestellungen
  • Literaturbasierte Sichtung und Erarbeitung neuer Techniken und experimenteller Herangehensweisen

Sie bringen mit:

  • Ausbildungsabschluss als BTA / MTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung
  • Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in immunologischen, biochemischen und zellbiologischen Methoden, inklusive Zellkultur
  • Erfahrungen mit tierexperimentellen Arbeiten und Durchflusszytometrie (FACS) von Vorteil
  • Fähigkeit, aufgetragene Arbeiten gut strukturiert und effizient auszuführen und präzise zu dokumentieren
  • Bereitschaft, sich in neue Methoden und Vorgehensweisen einzuarbeiten
  • Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac SE
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Biotechnologie I Laboranten I MTA I

Automobilverkäufer für Neuwagen (m/w/d)


AUTOMOBILVERKÄUFER FÜR NEUWAGEN (M/W/D)

Menton und BMW stehen für Dynamik, Innovationen und Fahrfreude. Sie auch? Dann starten Sie mit uns durch. Unser Familienunternehmen blickt auf mehr als 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Zwei Standorte in Reutlingen, eine Betriebsstätte in Tübingen und eine Filiale in Münsingen gehören aktuell zum Unternehmen. Als Vertreter der Premiummarken BMW, BMW M, und MINI sind wir in der Region unter dem Namen Menton Automobilcenter bestens bekannt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Tübingen.

Ihre Aufgaben:

  • Erfolgreicher Verkauf von Neuen Automobilen
  • Führung professioneller Verkaufsgespräche zu unseren Produkten, Zubehör und Dienstleistungen (Finanzierungs- und Serviceverträge) und anschließende Verkaufsverhandlungen
  • Vermittlung von Kfz-Versicherungen
  • Aufbau eines fundierten Produktwissens
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gemäß unseren hohen Qualitätsstandards
  • Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Übernahme eines bestehenden Kundenstamms
  • Aktive Pflege der Kundenbeziehungen zu langjährigen Stammkunden

Unser Angebot:

  • Gründliche Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit betrieblichen Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad)
  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kollegiales Arbeitsklima in traditionsreichem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Möglichkeit auf ein BMW Dienstfahrzeug

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Gebrauchten Automobilen
  • Idealerweise Zertifizierung als Geprüfte/r Automobilverkäufer/in (m/w/d)
  • Kreative und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Große Kommunikationsstärke, dynamisches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Starke Eigenmotivation und die Fähigkeit, langfristige Kontakte aufzubauen und zu pflegen
  • Affinität zu Automobilen der Marken BMW, BMW i und MINI
  • Idealerweise Englisch in Wort und Schrift

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775707 an:

Hermann Menton GmbH & Co KG
Frau Sarah Bühler
Am Heilbrunnen 145
72766 Reutlingen

Oder per E-Mail an: jobs[AT]menton.de

Hermann Menton GmbH & Co KG

Reutlingen Am Heilbrunnen 145 (Firmensitz)
MINI AREA Am Heilbrunnen 140
Tübingen Eisenbahnstr. 140
Münsingen Graf-Zeppelin-Str. 2

www.menton.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Verkäufer (Handel) I

Objektleitung (Gebäudereinigung) für die Region Tübingen / Herrenberg (m/w/d)


S.C.O. Gebäudereinigungs GmbH

Objektleitung (m/w/d) für die Region Tübingen, Ammerbuch und Herrenberg

Seit 1990 hat sich die SCO vom familiären Gebäude­reinigungs­unternehmen zu einem namhaften Multidienstleister im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements entwickelt.

Durch interne Umstrukturierung und Wachstum suchen wir für unsere Kundschaft in der Region Tübingen / Herrenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter als Objektleitung (m/w/d). Neben eine ordentlichen Einarbeitung erwarten dich immer wieder gemeinschaftliche Firmenveranstaltun­gen, um das Miteinander zu stärken und das gesamte Team besser kennenzulernen. Sachen wie E-Bike über die Firma und Vermögenswirksamen Leistungen sind kleine Gimmicks, die dich bei uns erwarten.

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
  • Smartphone und Laptop/Tablet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • vielfältige und interessante Tätigkeitsbereiche
  • leistungsgerechte Bezahlung, VWL und andere Boniprogramme

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung
  • Vorbereitende Lohnabrechnung mit digitaler Zeiterfassung

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit
  • organisatorisches Geschick sowie zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • Hohes Engagement und intrinsische Motivation
  • Ruhe in Stresssituationen
  • PKW-Führerschein zwingend erforderlich

Wenn Sie Fragen zur Stelle haben, melden Sie sich gerne bei Herrn Felix Krichenbauer (07153) 61036-135, oder per E-Mail f.krichenbauer[AT]scogmbh.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ein kurzer Lebenslauf genügt uns.

www.scogmbh.de
S.C.O. Gebäudereinigungs GmbH · Fabrikstraße 26 · 73207 Plochingen

www.scogmbh.de
S.C.O. Gebäudereinigungs GmbH · Fabrikstraße 26 · 73207 Plochingen


Keywords
Reinigung I Kundenberater I

Mitarbeiter für die Hilfsmittelversorgung (m/w/d)


Jeden Tag eine gute Tat" - bei uns können Sie gleich mehrere vollbringen!
Unterstützen Sie unser Team an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen.

MITARBEITER FÜR DIE HILFSMITTELVERSORGUNG (M/W/D)
(MFA, Physio- / Ergotherapeut)

Festanstellung

Brillinger Standort in der BGU Tübingen

Ab sofort gesucht

geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag

Vollzeit mit 40h

Attraktive Zusatzleistungen

IHRE AUFGABEN

  • Sie beraten und versorgen die Patienten unter anderem mit konfektionierten Hilfsmitteln der Versorgungsbereiche Knie, Ellbogen, Hüfte und Fuß, sowie mit Spezialversorgungen.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Schuheinlagen, nehmen Maß und fertigen den Abdruck an. Nach der Herstellung der Einlagen unserer Kollegen in der Orthopädie-Schuhtechnik übergeben Sie diese und überprüfen deren Passform.
  • Sie geben Verbandschuhe aus und passen diese an.
  • Sie versorgen im Bereich Standard-Reha mit diversen Hilfsmitteln, von der Toilettensitzerhöhung bis hin zum Leichtgewichtsrollstuhl.
  • Sie pflegen eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Ärzten, Therapeuten sowie dem Klinikpersonal.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine medizinische Ausbildung (Pflegefachkraft, MFA, Ergo-/ Physiotherapeut, m/w/d) und haben Interesse an der Hilfsmittel-Versorgung.
  • Gerne auch als Quereinsteiger mit Freude an der Arbeit mit Menschen.
  • Sie sind offen, freundlich und einfühlsam.
  • Flexibilität und Teamfähigkeit, sowie Motivation sich weiter zu entwickeln, zeichnen Sie aus.

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von jeweils 35 %.
  • Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 30,00 € und eine Gutscheinkarte mit diversen Akzeptanzstellen mit monatlicher Aufladung in Höhe von 40,00 €.
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie geregelte Arbeitszeiten.
  • Zum Anstellungsbeginn einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche.
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktvielfalt, die Arbeitsabläufe und unsere Branchensoftware erfolgt durch das Team sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie arbeiten zusammen mit einem qualifizierten Team und erhalten gleichzeitig Freiraum zu gestalten. Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge und schätzen es, wenn Sie über Ihre Aufgaben hinaus Eigeninitiative zeigen.

Das ist uns wichtig:

„Wir wollen Menschen mit Handicap das Leben im Alltag erleichtern.“
Um dieses Ziel zu erreichen, engagieren sich über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Arm- und Silikontechnik, Rehabilitations-Technik, Home-Care und Sanitätsfachhandel täglich für unsere Kunden.


Sie sind sich nicht sicher, ob die Stelle zu Ihnen passt, weil Sie vielleicht noch nicht zu all den oben genannten Themen fundierte Fachkenntnisse haben? Haben Sie jedoch Freude Neues zu lernen und Menschen mit Ihrer Arbeit zu unterstützen, profitiert Ihr Team von Ihrem Wissen und Engagement – Sie sind die Ergänzung zum Team.

So geht es weiter...

Bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal indem Sie nach unten scrollen und Ihre Daten unter „Jetzt Bewerben“ eintragen und Ihre Unterlagen hochladen.


Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen haben, führen wir mit Ihnen ein kurzes Telefoninterview. Anschließend lernen wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen und vereinbaren einen Termin zu einem Schnuppertag.


Nutzen Sie für Fragen vorab die Kontaktdaten von Julia Gugel: Bewerbungen[AT]brillinger.de oder 07071/4104-310. Jetzt bewerben Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
Handwerker-Park 25 • 72070 Tübingen
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Keywords
Medizin I Pflege I

BTA / CTA / MTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle Stabilität


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / CTA / MTA / Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Qualitätskontrolle Stabilität


Ihre Aufgaben:

  • Selbständige GMP-konforme Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Stabilitätsuntersuchungen in der Qualitätskontrolle
  • Durchführung und Überwachung der Einlagerung von Stabilitätsproben gemäß geltenden Stabilitätsprüfplänen
  • Archivierung der Studienprotokolle
  • Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)
  • Übernahme allgemeiner Laboraufgaben
  • Verantwortungsübernahme der Betreuung diverser Laborgeräte

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung (BTA, CTA oder vergleichbar) oder Studium (B.Sc.) im Bereich Biowissenschaften, Life Sciences, Chemie oder Pharmazie
  • Kenntnisse chemisch-physikalischer und molekularbiologischer Standardanalysemethoden sowie instrumentelle und analytische Erfahrung wünschenswert
  • Erfahrungen in der Arbeit im regulatorischen Umfeld von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Manufacturing GmbH
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Biotechnologie I CTA I Laboranten I MTA I Naturwissenschaften I Pharmazie I Medizin I Pflege I

Technischer Assistent (w/m/d) Commercial Production


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Technischen Assistenten (w/m/d) Commercial Production


Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige, GMP-gerechte biotechnologische Herstellung von mRNA für die Marktversorgung
  • Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit
  • Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation)
  • Bedienung und Betreuung von Prozessanlagen sowie ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume
  • Durchführung von Inprozesskontrollen
  • GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildungs- oder Hochschulabschluss mit praktischer Erfahrung in einem regulierten Umfeld, z. B. pharmazeutische Herstellung, Kosmetik, Lebensmittel, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld
  • Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung
  • Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Außerordentliche Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

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Keywords
Forschung I Wissenschaft I Biotechnologie I CTA I Medizinische Forschung I Naturwissenschaften I Pharmazie I Körperpflege I Nahrungsmittel I

Produktionsmitarbeiter (w/m/d) im GMP-Umfeld


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

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Produktionsmitarbeiter (w/m/d) im GMP-Umfeld


Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der Herstellung von mRNA-Produkten im Reinraum
  • Unterstützung und Zuarbeit bei der ordnungsgemäßen Einstellung und Bedienung von Anlagen
  • Mithilfe bei der Herstellung von Pufferlösungen und beim Rüsten der Anlagen
  • Dokumentation und Übernahme allgemeiner Aufgaben innerhalb der Produktionsabläufe

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige, praktische Berufserfahrung
  • Interesse an Naturwissenschaften bzw. der biologischen Wirkstoffproduktion
  • Grundkenntnisse im Arbeiten unter Hygienebedingungen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sichere Anwendung von MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Fließendes Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

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Keywords
Forschung I Wissenschaft I Laboranten I Naturwissenschaften I Pharmazie I Ingenieur I Technik I Medizin I Pflege I

Schichtleiter (w/m/d) in der GMP-Produktion


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Schichtleiter (w/m/d) in der GMP-Produktion


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit
  • Einteilung der Schichtmitarbeiter und Teilnahme am täglichen Shopfloor Management und Stand-up Meeting
  • Verantwortung der regelmäßigen Kontrolle des Schulungsstatus der Mitarbeitenden im Bereich GMP Production
  • Bedienung und Überwachung von halb- und vollautomatischen Printern
  • GMP-gerechte Dokumentation
  • Erstellung und Überprüfung der Chargendokumente
  • Rasche Behebung der Störfälle, um die Verfügbarkeit der Anlagen wiederherzustellen (1st Level Support)
  • Einhaltung der Qualitätsvorschriften sowie aller relevanten SOPs, gesetzlichen, behördlichen und GMP-Anforderungen im Arbeitsbereich
  • Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen wie z. B. Planung, Logistik, R&D, Process Engineering und Technik
  • Aktive Mitwirkung am Tagesgeschäft

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss mit praktischer Erfahrung in einem regulierten Umfeld, z. B. pharmazeutische Herstellung, Kosmetik, Lebensmittel, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Einschlägige Führungserfahrung und Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen
  • Kenntnisse in KVP oder ähnlichen Verbesserungsmethoden
  • Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung
  • Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

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CureVac Manufacturing GmbH
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Keywords
Forschung I Wissenschaft I Teamleitung I Produktion I Technische Dokumentation I

Orthopädietechnik-Mechaniker für pädiatrische Versorgungen (m/w/d)


„Jeden Tag eine gute Tat“ – bei uns können Sie gleich mehrere vollbringen!
Unterstützen Sie unser Team als Orthopädietechnik-Mechaniker für pädiatrische Versorgungen (m/w/d)

ORTHOPÄDIETECHNIK-MECHANIKER FÜR
PÄDIATRISCHE VERSORGUNGEN (M/W/D)

Festanstellung

Tübingen

Ab sofort gesucht

geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag

Vollzeit mit 40h

Attraktive Zusatzleistungen

IHRE AUFGABEN

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Beratung und Versorgung von Kindern mit neurologischen Erkrankungen.
  • Die Betreuung von Spezialsprechstunden in Kliniken, Einrichtungen und unseren Niederlassungen.
  • Durch den gezielten Einsatz von Hilfsmitteln aus den Bereichen der Rehabilitation sowie Orthetik, sorgen Sie für eine bestmögliche Unterstützung.
  • Mit Ihrem fachlichen Wissen zu Produkten und Verträgen beraten Sie auf hohem Niveau und begleiten Sprechstunden in Einrichtungen.
  • Anpassungen von Hilfsmitteln nehmen Sie direkt in unserer Werkstatt vor.
  • Sie pflegen eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten in Kliniken und Einrichtungen aus der Umgebung.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d) oder sind Orthopädietechnik-Meister (m/w/d) mit Interesse an Rehabilitationshilfsmittel- und Orthesenversorgungen.
  • Sie verfügen über ein sympathisches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Fachgruppen.
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern.
  • Sie sind offen, freundlich und einfühlsam.
  • Flexibilität und Teamfähigkeit, sowie Motivation sich weiterzuentwickeln machen Sie aus.

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von jeweils 35 %.
  • Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 30,00 € und eine monatliche Aufladung in Höhe von 40,00 € auf eine Gutscheinkarte mit diversen Akzeptanzstellen.
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie geregelte Arbeitszeiten.
  • Zum Anstellungsbeginn einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche.
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktvielfalt, die Arbeitsabläufe und unsere Branchensoftware erfolgt durch das Team sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie arbeiten zusammen mit einem qualifizierten Team und erhalten gleichzeitig Freiraum zu gestalten. Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge und schätzen es, wenn Sie über Ihre Aufgaben hinaus Eigeninitiative zeigen.

Das ist uns wichtig:

„Wir wollen Menschen mit Handicap das Leben im Alltag erleichtern.“
Um dieses Ziel zu erreichen, engagieren sich über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Arm- und Silikontechnik, Rehabilitations-Technik, Home-Care und Sanitätsfachhandel täglich für unsere Kunden. Bei uns können Sie jeden Tag Ihren Teil dazu beitragen!

Sie sind sich nicht sicher, ob die Stelle zu Ihnen passt, weil Sie vielleicht noch nicht zu all den oben genannten Themen fundierte Fachkenntnisse haben? Haben Sie jedoch Freude Neues zu lernen und Menschen mit Ihrer Arbeit zu unterstützen, profitiert Ihr Team von Ihrem Wissen und Engagement – Sie sind die Ergänzung zum Team.

So geht es weiter...

Bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal indem Sie nach unten scrollen und Ihre Daten unter „Jetzt Bewerben“ eintragen und Ihre Unterlagen hochladen.

Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen haben, führen wir mit Ihnen ein kurzes Telefoninterview. Anschließend lernen wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen und vereinbaren einen Termin zu einem Schnuppertag.

Nutzen Sie für Fragen vorab die Kontaktdaten von Julia Gugel: Bewerbungen[AT]brillinger.de oder 07071/4104-310. Jetzt bewerben Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
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Ingenieur I Technik I Medizin I Pflege I

Postdoc und IT Security Consultant (m/w/d)




Im Rahmen einer Kooperation mit der Universität Tübingen / HS Esslingen suchen wir eine:n

POSTDOC und IT SECURITY CONSULTANT (M/W/D)

Als Postdoc bzw. IT-Security Consultant (m/w/d) forschen Sie bei uns im Bereich IT-Security.

Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet, zählen wir heute zu den Marktführern auf dem Gebiet des Penetrationstests. Die ausgeschriebene Position ist Teil eines Förderprojektes zur Entwicklung von professoralem Personal an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW). Sie ist zu 50% bei der SySS GmbH und zu 50% an der Uni Tübingen angesiedelt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Forschung im Bereich IT-Security sowie Publikation in Fachzeitschriften und auf Konferenzen
  • Lehre und Erstellen von Projektanträgen
  • Im Unternehmenskontext führen Sie Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken
  • Sie nutzen diese Impulse aus der Praxis und entwickeln diese wissenschaftlich weiter
  • Sie beraten unsere Kunden bei der Verbesserung der internen IT-Sicherheit und unterstützen beratend bei der Einschätzung


IHR PROFIL

  • Ihr (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs haben Sie mit einer Promotion abgeschlossen
  • Sie forschen und lehren gerne und möchten sich für professorale Aufgaben an einer Hochschule qualifizieren
  • Optimalerweise verfügen Sie über fundierte Fachkenntnis von Teilbereichen der IT-Sicherheit
  • Sie sind kreativ bei der Lösungsfindung und denken gerne um die Ecke
  • Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus


WIR BIETEN IHNEN

Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Ein erfahrener Pentester und IT-Security Consultant arbeitet Sie intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet Sie bei uns. Sie arbeiten in einem Team, geprägt von Erfahrung und frischem Geist.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an
jobs[AT]syss.de.

Arbeitsort: Tübingen/Esslingen.

Die Position im Rahmen der Postdoc-Kooperation ist befristet auf 3 Jahre und in Vollzeit zu besetzen.

Kontakt HR: Kathrin Graf Telefon: 07071-407856-77

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SySS GmbH Schaffhausenstraße 77 72072 Tübingen +49 (0)7071 - 40 78 56-77 jobs[AT]syss.de www.syss.de


Keywords
Mathematik I Softwareentwicklung I IT-Sicherheit I

(Junior) Digital Analyst (m/w/d) (Wirtschaftsinformatiker, IT-Security-Engineer, Informatiker, IT-Forensiker o. ä.)




Zur Verstärkung unseres Teams Digital Forensics & Incident Response suchen wir in Tübingen nach einem

(Junior) Digital Analyst (m/w/d)
(Wirtschaftsinformatiker, IT-Security-Engineer, Informatiker, IT-Forensiker o. ä.)

Als forensischer Analyst (m/w/d) untersuchst Du Geräte wie z. B. Clients, Server und Mobilgeräte auf Spuren von Angriffen und Manipulation.

Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet, sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Als forensischer Analyst untersuchst Du Geräte wie z. B. Clients, Server und Mobilgeräte auf Spuren von Angriffen und Manipulation
  • Als Incident Responder übernimmst Du die Rolle des Incident-Managers bei konkreten Sicherheitsvorfällen unserer Kunden
  • Du führst Workshops, Schulungen und Rollenspiele zur Vorbereitung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft und des Notfallmanagements durch
  • Bei Engpasssituationen unterstützt Du bei Penetrationstests von Systemen, Netzwerken und Webapplikationen
  • Kundenbesuche, Netzwerkpflege zu Kolleg:innen, Kunden und Geschäftspartnern sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du bleibst am Ball und entwickelst Deine fachlichen und technischen Kenntnisse kontinuierlich weiter


DEIN PROFIL

  • Großes Interesse und Neugier für die IT-Sicherheit und gerne auch mit erster Berufserfahrung im Pentesting oder Digitaler Forensik; ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Studiengang
  • Breitgefächertes Know-how in klassischen IT-Technologien und erste Erfahrung in der Arbeit mit forensischen Werkzeugen und der Sicherung und Wiederherstellung von Daten
  • Reisebereitschaft und die Teilnahme an der Rufbereitschaft; auch Einsätze nachts und am Wochenende
  • Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Du bist bereit, eine Ü2-Sicherheitsüberprüfung durchführen zu lassen


WIR BIETEN DIR

  • Du startest als Penetrationstester – ein IT-Security Consultant arbeitet Dich intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein; hierbei lernst Du die Durchführung von Angriffen gegen IT-Systeme, um ein tieferes Verständnis für die Analyse von Incidents zu erhalten
  • Zusätzlich steht Dir ein erfahrener IT-Forensic Consultant zur Seite, um Dich in die Aufgabengebiete Digitale Forensik und Incident Response einzuarbeiten
  • Du erhältst die Zertifizierungen GIAC Certified Forensic Examiner (GCFE) und Training on the Job
  • Du kannst Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und Dich auf Einsatzbereiche spezialisieren

Arbeitsbeginn: Ab sofort

Arbeitsort: Tübingen

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an
jobs[AT]syss.de.

Kontakt HR: Kathrin Graf

Telefon: 07071-407856-13

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SySS GmbH Schaffhausenstraße 77 72072 Tübingen +49 (0)7071 - 40 78 56-77 jobs[AT]syss.de www.syss.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I IT-Sicherheit I

BTA / PTA / MTA / CTA als Technischer Assistent (w/m/d) GMP-Produktion


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / PTA / MTA / CTA als Technischer Assistent (w/m/d) GMP-Produktion


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbstständige und GMP-gerechte biotechnologische Herstellung von mRNA / Wirkstoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation)
  • Bedienung und Betreuung von Prozessanlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume
  • Durchführung von Inprozesskontrollen
  • GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Verfassen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil
  • Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Manufacturing GmbH
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
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Keywords
Biotechnologie I CTA I Laboranten I MTA I PTA I Ingenieur I Technik I Medizin I Pflege I

Einkäufer / Produktscout (m/w/d) Outdoor und Survival


Gestalten durch Marktnähe, Trends und Innovation

Wir sind ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen der Medienbranche mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als international tätiger Verlag, Versand­buchhändler und E-Commerce-Händler sind wir eine Top-Adresse im deutsch­sprachigen Raum mit qualitativ hochwertigem Kunden­service.
Neben dem Buch- und Zeitschriftenprogramm werden als themenorientierte Ergän­zungs­produkte aus dem Bereich Outdoor und Survival sowie Wohl­befinden und Natur­kosmetik vertrieben.
Regional stark verwurzelt sind wir bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeits­kultur.
Wir engagieren uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiter­entwicklung.

Im Zuge des Wachstums benötigen wir kompetente Verstärkung und suchen für unser Unter­nehmen im südwest­lichen Rand­bereich der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlich­keit mit Potenzial als

Einkäufer und Produktscout (m/w/d) Outdoor und Survival

Sie führen Anfragen, Preisvergleiche sowie Preis- und Vertrags­verhandlungen. Sie begleiten Pilotaufträge hinsichtlich Bestellung, Auftrags­bestätigung, Liefer­terminüberwachung, Rechnungsprüfung sowie Stammd­atenpflege.
Sie beobachten die Beschaffungsmärkte und erschließen neue Bezugs­quellen.
Sie betreiben permanent die Wettbewerbsanalyse und das Lieferanten­management.
Sie sind stark in Produkt­innovation und im Produktmanagement:
Sie beobachten den Markt im Bereich Outdoor, Survival und Krisen­vorsorge, Sie identi­fizieren Trends, arbeiten neue Produkt­ideen aus und führen Produkttests sowie Wirtschaftlich­keits­berechnungen durch.
Sie sind der Produktexperte (m/w/d) für alle Fragen unserer Mitarbeiter!
Sie betreuen das Retourenmanagement und analysieren Retourenquoten.

Wir erwarten eine erfolgreiche technische oder kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes tech­nisches oder wirtschafts­wissenschaft­liches Studium oder alternativ eine entsprechende Qualifikation mit dem Schwerpunkt Einkauf / Produkt­management.
Wir wünschen uns mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produkt­management – idealer­weise mit einer Affinität zum chinesisch-asiatischen Raum.
Wir erwarten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Outdoor sowie starkes Interesse an den Themen Survival und Krisen­vorsorge.

Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und eigenverantwort­liche Arbeits­weise sowie Ihr Verhandlungs­geschick aus.
Sie sind kommunikations­stark und arbeiten gerne im Team.
Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (Wort und Schrift).
Idealerweise haben Sie einsatzfähige Chinesisch­kenntnisse.
Sie haben Ihr Ohr am Markt und bei unseren – potenziellen – Kunden. Sie haben Ideen das Produkt­programm zu erweitern und ergänzen.
Sie haben eine hohe technische Affinität und identi­fizieren sich mit den Produkten des Bereiches.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungs­wege.
Wir stellen einen modernen, lichtdurch­fluteten, klima­tisierten Arbeitsplatz in einem neugebauten, architektonisch interessanten Firmen­gebäude direkt an der Natur mit eigenem Betriebs­restaurant.
Wir bieten eine attraktive Vergütung – und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung.

Perspek­tivisch ist die Verantwortung über den Bereich „Nonbook“ angedacht!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe zu Verfügbarkeit und Einkommens­erwartung.

Gerne gibt Ihnen Herr Martin Vincentz jederzeit weitere Auskünfte.

vincentz[AT]3punktS.de
www.3punktS.de

Dobelstraße 7
73087 Bad Boll

Büro: 07164/130124
Mobil: 0163/8469698

Wir sind ausgezeichnet mit dem Prädikat TOP CONSULTANT ® für unsere kundengerechte,
mittel­stands­orientierte Beraterleistung. Unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Dietmar Funk, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, wurden hierzu ausgewählte Kunden hinsichtlich Professionalität, Zufriedenheit und Beratungsleistung befragt – und unsere Personalberatung für gut befunden.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Produktmanagement I
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