Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region


Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team

Zur Verstärkung unserer D/A/CH-Organisation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region

Ihre Tätigkeit:

  • Anpassung der Preispolitik und -strategie für alle B2B- und B2C-Vertriebskanäle innerhalb der D/A/CH-Region
  • Steuerung des jährlichen Pricing-Zyklus mit Fokus auf Preis-Anpassungen– und -Repositionierungen
  • Analyse und Monitoring der Implementierung und Einhaltung der Preispolitik auf Länder- und Vertriebskanalebene
  • Analyse und fortlaufende Optimierung der Profitabilität unseres Produktportfolios und Einleitung korrektiver Maßnahmen, falls erforderlich
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Stakeholdern in allen strategischen und operativen Pricing-Themen
  • Pricing-Repräsentant (m/w/d) der D/A/CH-Region auf Gruppen-Ebene mit Einbindung in alle globalen Pricing-Projekte

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Herausragende analytische und strategische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte kommunikative, rhetorische und „Netzwerk“-Kompetenzen
  • Proaktives Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse aller relevanten MS-Office-Anwendungen sowie BI-Tools, Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil
  • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Praktische Vorerfahrung aus einer operativen Tätigkeit in Vertrieb oder Marketing ist wünschenswert, aber kein „Must-Have“

Unsere „Benefits“:

Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.

Sie fühlen sich angesprochen?

Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.

Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.

Somfy GmbH
Felix-Wankel-Straße 50 | D-72108 Rottenburg


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I
Seite:  1 

Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.