Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region


Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team

Zur Verstärkung unserer D/A/CH-Organisation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region

Ihre Tätigkeit:

  • Anpassung der Preispolitik und -strategie für alle B2B- und B2C-Vertriebskanäle innerhalb der D/A/CH-Region
  • Steuerung des jährlichen Pricing-Zyklus mit Fokus auf Preis-Anpassungen– und -Repositionierungen
  • Analyse und Monitoring der Implementierung und Einhaltung der Preispolitik auf Länder- und Vertriebskanalebene
  • Analyse und fortlaufende Optimierung der Profitabilität unseres Produktportfolios und Einleitung korrektiver Maßnahmen, falls erforderlich
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Stakeholdern in allen strategischen und operativen Pricing-Themen
  • Pricing-Repräsentant (m/w/d) der D/A/CH-Region auf Gruppen-Ebene mit Einbindung in alle globalen Pricing-Projekte

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Herausragende analytische und strategische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte kommunikative, rhetorische und „Netzwerk“-Kompetenzen
  • Proaktives Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse aller relevanten MS-Office-Anwendungen sowie BI-Tools, Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil
  • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Praktische Vorerfahrung aus einer operativen Tätigkeit in Vertrieb oder Marketing ist wünschenswert, aber kein „Must-Have“

Unsere „Benefits“:

Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.

Sie fühlen sich angesprochen?

Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.

Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.

Somfy GmbH
Felix-Wankel-Straße 50 | D-72108 Rottenburg


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I

Teamleiter Clinical Studies (m/w/d)


Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für unseren Bereich Forschung und Grundlagentechnologien einen

Teamleiter Clinical Studies (m/w/d)

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für unseren Bereich Forschung und Grundlagentechnologien einen

Teamleiter Clinical Studies (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Überwachung aller nationalen und internationalen präklinischen und klinischen Studien (nach MDR, GCP und relevanter ICH-Guidelines, FDA-Guidelines)
  • Disziplinarische Führung des Clinical Study Manager-Teams sowie fachliche Steuerung mehrerer Mitarbeitender auf globaler Ebene
  • Prüfung von Studien-Projekten auf Machbarkeit sowie Unterstützung bei der Auswahl von geeigneten Prüfzentren
  • Vorschlagen von externen Projekt- und Kooperationspartnern
  • Erstellung von Projekt- und Terminplänen sowie Koordination von Aufgabenpaketen
  • Überwachung aller Studienaktivitäten, wie Erstellung und Einreichung von Prüfplänen, Amendments, Patienteninformationen und Abschlussberichten bei Ethikkommissionen und Behörden
  • Planung und Überwachung des Studienbudgets
  • Sicherstellung des Erreichens festgelegter Meilensteine und Fristen, einschließlich der Einhaltung der Einstellungsziele und gegebenenfalls der Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Kooperation mit internen und externen Partnern
  • Erstellung der Studienverträge
  • Überwachung der regulatorischen Anforderungen und Anpassung der SOPs

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, einer Naturwissenschaft oder eines technischen Studiengangs
  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien auf internationaler Ebene
  • Führungserfahrung idealerweise im internationalen Umfeld
  • Fähigkeit zur Weiterentwicklung von Teammitgliedern
  • Kenntnisse des Lean- und Agile- Führungsstils
  • Vertrauter Umgang mit den Richtlinien und Vorschriften im Bereich der internationalen klinischen Forschung
  • Kenntnisse über die DIN EN ISO 14155 und GCP
  • Erfahrung im Leiten mehrerer Projekte und Fähigkeit zu priorisieren
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen Ansprechpartnerin: Valerie Potschien 07071 755-0


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Naturwissenschaften I Teamleitung I Medizin I Pflege I

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit


ALS MITARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) VOLLZEIT / TEILZEIT (30 STD.)
BEI DER ZELTWANGER HOLDING GMBH.

ALS EXPERTE AUF IHREM GEBIET ÜBERNEHMEN SIE FOLGENDE ARBEITEN:

  • verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrech­nungen,
  • die selbstständige Kontenklärung und -ab­stimmung,
  • Unterstützung bei den Monatsabschlüssen,
  • Pflege der Stammdaten,
  • Überwachung und Verbuchung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen.
  • Dabei stehen Sie unseren internen und externen Kunden als fachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung.

IHR PROFIL:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie die damit eingehenden Prozesse.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Die Arbeit im Team sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind wesentlicher Bestandteil Ihres Arbeitsstils.
  • Der Umgang mit MS-Office sowie einem ERP-System ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP ge­sammelt.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Englisch von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

DAS MACHT UNS AUS:

Das Arbeitsumfeld in der ZELTWANGER Gruppe ist geprägt vom Gründerleitbild FREUDE - FREIHEIT - HARMONIE. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Führung auf Augenhöhe sowie ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten Sie:

  • Ein unbefristeter Vertrag in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance.
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote.
  • Attraktive Benefits (Mitarbeiter-Events, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg).
  • Die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzuge­stalten!

Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.

Gerne beantworten wir erste Fragen unter +49 7071 3663-116.
ZELTWANGER.DE/KARRIERE

Ref.-Nr. YF-110 (bitte in der Bewerbung angeben) Online-Bewerbung


Keywords
Finanzbuchhaltung I

Controller (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

CONTROLLER (M/W/D) BEI DER ZELTWANGER HOLDING GMBH.

ALS EXPERTE AUF IHREM GEBIET VERANTWORTEN SIE FOLGENDE AUFGABENBEREICHE:

  • Verantwortung für das operative Controlling, insbesondere Kostenstellen-, Kostenarten und Kostenträgerrechnung,
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Abschlusstätigkeiten und Konsolidierung,
  • Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung periodischer Planungen und Forecasts,
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen von Statistiken und Reports,
  • Initiierung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen sowie Erarbeitung von Handlungs- und Opti­mierungsempfehlungen,
  • Ermittlung von Zuschlags- und Kostensätzen sowie
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des unternehmensweiten Controlling-Systems.
  • Dabei fungieren Sie als Berater der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Frage­stellungen.

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung und verfügen über mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich.
  • Sie verstehen es Ihre Arbeit eigenständig zu strukturieren und die notwendigen Prioritäten zu setzen.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Zielorientierung, analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität und unternehmerischem Denken.
  • Der Umgang mit SAP ist für Sie selbstverständlich, zusätzlich verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel, Word).
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Verantwortung zu übernehmen ist für Sie kein Fremdwort, der Blick durch die "Kundenbrille" eine Selbstverständlichkeit.

DAS MACHT UNS AUS:

Das Arbeitsumfeld in der ZELTWANGER Gruppe ist geprägt vom Gründerleitbild FREUDE - FREIHEIT - HARMONIE. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Führung auf Augenhöhe sowie ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten Sie:

  • Ein unbefristeter Vertrag in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance.
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Attraktive Benefits (Mitarbeiter-Events, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg).
  • Die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzuge­stalten!

Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.

Gerne beantworten wir erste Fragen unter +49 7071 3663-116.
ZELTWANGER.DE/KARRIERE

Ref.-Nr. YF-111 (bitte in der Bewerbung angeben) Online-Bewerbung


Keywords
Controlling I

BTA / CTA / PTA / MTA oder Laborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Produktion und -Formulierung


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / CTA / PTA / MTA oder Laborant als Technischen Assistenten (w/m/d) RNA-Produktion und -Formulierung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige, GMP-gerechte biotechnologische Herstellung von mRNA für die Marktversorgung
  • Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit
  • GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte
  • Bedienung und Betreuung von Prozessanlagen sowie ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation)

Sie bringen mit:

  • Ausbildungsabschluss als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste praktische Erfahrung wünschenswert, im GMP-regulierten Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägtes Qualitätsverständnis und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Fließendes Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Manufacturing GmbH
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Forschung I Wissenschaft I CTA I Laboranten I MTA I PTA I

Freelancer im Außendienst (m/w/d)


Bewirb dich bei uns als Freelancer im aussendienst (m/w/d).

Wir suchen aus den Regionen Tübingen, Reutlingen, Rottweil, Singen, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen.

#ABOUTUS:

  • eigene Medienworkshops
  • freie Zeiteinteilung
  • Work-Life-Balance
  • wohnortnaher Einsatz

#ABOUTYOU:

  • selbstständig, flexibel & unabhängig
  • kontaktfreudig & offen
  • Einsteiger oder Branchenprofi
    im Verkauf

#YOURWORK:

  • Neukunden werben & erhalten
  • Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele
  • Betreuung & Beratung
    der Bestandskunden

#deinerfolg
#deineziele

#GETREADY & BEWIRB DICH!

GREEN MOVE SOLUTION GmbH
Hermann-Staudinger-Straße 4
76829 Landau

z. Hd. Frau Nathalie Stolleisen
E-Mail: karriere[AT]green-move-solution.eu
Web: www.green-move-solution.eu

Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt GREEN MOVE SOLUTION Ver­einen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kosten­frei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sor­gen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Business Netzwerke.


Keywords
Außendienst I Handelsvertreter I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Infectious Diseases in Teil- oder Vollzeit


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac SE ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Infectious Diseases in Teil- oder Vollzeit


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung und Optimierung RNA-basierter Impfstoffe im Bereich Infektionskrankheiten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Experimenten im Rahmen der Forschung und Entwicklung (in vivo)
  • Überwachung der Qualitäts- und tierschutzrechtlichen Anforderungen
  • Dokumentation regulatorischer Unterlagen
  • Durchführung von internen Schulungen
  • Anfertigung und Betreuung von SOPs zu experimentellen Methoden
  • Materialermittlung und -beschaffung
  • Übernahme der Verantwortung für zugewiesene Geräte

Sie bringen mit:

  • Ausbildungsabschluss als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung
  • Erfahrung im tierexperimentellen Arbeiten; FELASA-B-Zertifikat wünschenswert
  • Klare Kommunikation der erzielten Ergebnisse sowie zuverlässige, strukturierte, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise
  • Freude an organisatorischen Aufgaben
  • Freude an Vermittlung von Wissen
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac SE
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Biotechnologie I Laboranten I Naturwissenschaften I PTA I

CTA oder Chemielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Enabling Technologies


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac SE ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

CTA oder Chemielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Enabling Technologies


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vorbereitung und Durchführung chemischer Synthesen zur Gewinnung neuer RNA-Bausteine
  • Vorbereitung und Durchführung physikalischer Analysen (z. B. NMR, MS, HPLC)
  • Auswertung und Dokumentation der Experimente
  • Verantwortung für Wartung und Pflege von Laboranlagen / Geräten

Sie bringen mit:

  • Ausbildungsabschluss als CTA oder Chemielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung
  • Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich organischer Synthesechemie wünschenswert
  • Kenntnisse in analytischen Methoden zur Charakterisierung niedermolekularer Verbindungen von Vorteil
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Affinität zu neuen Methoden und Techniken
  • Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac SE
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Forschung I Wissenschaft I CTA I Laboranten I Naturwissenschaften I PTA I

Projektleiter (m/w/d) Strom/Ladeinfrastruktur


www.swtue.de

Innovativ, nachhaltig, verantwortlich – das sind die Stadtwerke Tübingen. Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 560 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv.
Wir suchen für unseren Bereich Netze einen

Projektleiter (m/w/d) Strom/Ladeinfrastruktur



Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Ausbau unserer Netz- und Ladeinfrastruktur.
  • Sie planen eigenverantwortlich Projekte in der Nieder- und Mittelspannung und unterstützen mit Herzblut die Energiewende in Tübingen und der Region.
  • Sie begleiten Baumaßnahmen und stellen die Überwachung der Ausführung sicher.
  • Sie balancieren Projekte zwischen Kosten, Qualität & zeitlicher Durchführung.
  • Sie koordinieren die Maßnahmen mit allen internen und externen Beteiligten.
  • Sie sind bereit dazu, am Bereitschaftsdienst teilzunehmen.
Ihr Profil
  • Sie sind Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über eine entsprechende Fachausbildung mit ergänzenden Qualifikationen.
  • Sie bringen Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Planungs- und Baubereich.
  • Sie haben Interesse an der Energie- und kommunalen Versorgungsbranche.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und können Menschen motivieren.
Unser Angebot
  • Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
  • Gezielte Personalentwicklung über unsere interne swt-Akademie
  • Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Kantine & swt-Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Online-Bewerbungsformular.

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektrotechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Vorarbeiter (m/w/d) Krankenhausreinigung in Tübingen


Vorarbeiter (m/w/d) Krankenhausreinigung in Tübingen

Beginn:ab sofort

Bundesland:Baden - Württemberg

Einsatzort:Tübingen

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

209_010988

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Healthcare" ist auf Dienstleistungen für medizinische und soziale Institutionen spezialisiert. Darüber hinaus sind wir kompetenter Managementpartner für Immobilien im Bereich Gesundheitswesen.

Gemeinsam mit unserem Kunden, der BG Kliniken Reinigung gGmbH, suchen wir für die klassische Unterhaltsreinigung in einem Krankenhaus in Tübingen einen motivierten und verantwortungsvollen Vorarbeiter (m/w/d).

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung eines Teams von bis 12 Mitarbeitern
  • Koordination und Überwachung operativer Abläufe
  • Qualitätskontrollen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Gesundheits- und Arbeitsschutzvorschriften

Das zeichnet Sie aus:

  • Berufserfahrung Gebäudereinigung oder vergleichbaren Bereichen
  • Koordinations- und Organisationstalent
  • Deutschkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Pünktliche Entlohnung nach Tariflohn von 14,66 €/Std. plus Zuschläge für Feiertage und Wochenenddienste
  • Regelmäßige tarifliche Lohnerhöhungen
  • Vollzeitbeschäftigung von Mo. bis Fr. 06:00 bis 14:00 Uhr inkl. Pause (Einsatz am Wochenende bei Bedarf)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Einen sicheren Job in einem vielfältigen Unternehmen
  • Kostenfreie Sprachapp
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Hygienereinigung, Personalführung, etc.
  • Mitarbeiterrabatte bei 800 Partnern für diverse Freizeitaktivitäten wie Konzerte oder Reisen und vieles mehr.

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

BGU Tübingen Service GmbH
Gegenbauer Services GmbH - Yasemin Kuppinger
Königsberger Str.29
60487 Frankfurt am Main

Tel: +49 3044670-67002


Keywords
Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Reinigung I
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