Fertigungssteuerer (m/w/d)


Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen der termingerechten Verfügbarkeit von Eigenfertigungsteilen, Baugruppen und Endprodukten
  • Planen und Steuern der Produktion unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten
  • Erstellen von Produktionsplänen
  • Überwachen des Produktionsfortschritts und der Materialverfügbarkeit
  • Erfassen und Pflegen der Dispositionsdaten
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsstücklisten
  • Abklären der Machbarkeit mit den Fachbereichen und Durchführen von Herstellkostenkalkulationen
  • Agieren als Bindeglied zwischen den Schnittstellen Vertrieb, Produktion und Einkauf
  • Mitarbeit in Projekten

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung bzw. -planung ist zwingend erforderlich
  • Erfahrung in der Stammdatenauswertung und -pflege im ERP-System
  • Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
  • Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen Ansprechpartnerin: Alessia Baumgart 07071 755-0


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I

Automobilverkäufer für Neuwagen (m/w/d)


AUTOMOBILVERKÄUFER FÜR NEUWAGEN (M/W/D)

Menton und BMW stehen für Dynamik, Innovationen und Fahrfreude. Sie auch? Dann starten Sie mit uns durch. Unser Familienunternehmen blickt auf mehr als 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Zwei Standorte in Reutlingen, eine Betriebsstätte in Tübingen und eine Filiale in Münsingen gehören aktuell zum Unternehmen. Als Vertreter der Premiummarken BMW, BMW M, und MINI sind wir in der Region unter dem Namen Menton Automobilcenter bestens bekannt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Tübingen.

Ihre Aufgaben:

  • Erfolgreicher Verkauf von Neuen Automobilen
  • Führung professioneller Verkaufsgespräche zu unseren Produkten, Zubehör und Dienstleistungen (Finanzierungs- und Serviceverträge) und anschließende Verkaufsverhandlungen
  • Vermittlung von Kfz-Versicherungen
  • Aufbau eines fundierten Produktwissens
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gemäß unseren hohen Qualitätsstandards
  • Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Übernahme eines bestehenden Kundenstamms
  • Aktive Pflege der Kundenbeziehungen zu langjährigen Stammkunden

Unser Angebot:

  • Gründliche Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit betrieblichen Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad)
  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kollegiales Arbeitsklima in traditionsreichem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Möglichkeit auf ein BMW Dienstfahrzeug

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Gebrauchten Automobilen
  • Idealerweise Zertifizierung als Geprüfte/r Automobilverkäufer/in (m/w/d)
  • Kreative und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Große Kommunikationsstärke, dynamisches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Starke Eigenmotivation und die Fähigkeit, langfristige Kontakte aufzubauen und zu pflegen
  • Affinität zu Automobilen der Marken BMW, BMW i und MINI
  • Idealerweise Englisch in Wort und Schrift

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775707 an:

Hermann Menton GmbH & Co KG
Frau Sarah Bühler
Am Heilbrunnen 145
72766 Reutlingen

Oder per E-Mail an: jobs[AT]menton.de

Hermann Menton GmbH & Co KG

Reutlingen Am Heilbrunnen 145 (Firmensitz)
MINI AREA Am Heilbrunnen 140
Tübingen Eisenbahnstr. 140
Münsingen Graf-Zeppelin-Str. 2

www.menton.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Verkäufer (Handel) I

Produktionsmitarbeiter (w/m/d) im GMP-Umfeld


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Produktionsmitarbeiter (w/m/d) im GMP-Umfeld


Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der Herstellung von mRNA-Produkten im Reinraum
  • Unterstützung und Zuarbeit bei der ordnungsgemäßen Einstellung und Bedienung von Anlagen
  • Mithilfe bei der Herstellung von Pufferlösungen und beim Rüsten der Anlagen
  • Dokumentation und Übernahme allgemeiner Aufgaben innerhalb der Produktionsabläufe

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige, praktische Berufserfahrung
  • Interesse an Naturwissenschaften bzw. der biologischen Wirkstoffproduktion
  • Grundkenntnisse im Arbeiten unter Hygienebedingungen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sichere Anwendung von MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Fließendes Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Manufacturing GmbH
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Laboranten I Naturwissenschaften I Pharmazie I Ingenieur I Technik I Medizin I Pflege I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

BTA / PTA / MTA / CTA als Technischer Assistent (w/m/d) GMP-Produktion


Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Manufacturing GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac SE, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / PTA / MTA / CTA als Technischer Assistent (w/m/d) GMP-Produktion


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbstständige und GMP-gerechte biotechnologische Herstellung von mRNA / Wirkstoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation)
  • Bedienung und Betreuung von Prozessanlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume
  • Durchführung von Inprozesskontrollen
  • GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Verfassen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil
  • Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Manufacturing GmbH
Human Resources
Zehra Blume Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com


Keywords
Biotechnologie I CTA I Laboranten I MTA I PTA I Ingenieur I Technik I Medizin I Pflege I

Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region


Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team

Zur Verstärkung unserer D/A/CH-Organisation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Pricing Manager (m/w/d) D/A/CH - Region

Ihre Tätigkeit:

  • Anpassung der Preispolitik und -strategie für alle B2B- und B2C-Vertriebskanäle innerhalb der D/A/CH-Region
  • Steuerung des jährlichen Pricing-Zyklus mit Fokus auf Preis-Anpassungen– und -Repositionierungen
  • Analyse und Monitoring der Implementierung und Einhaltung der Preispolitik auf Länder- und Vertriebskanalebene
  • Analyse und fortlaufende Optimierung der Profitabilität unseres Produktportfolios und Einleitung korrektiver Maßnahmen, falls erforderlich
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Stakeholdern in allen strategischen und operativen Pricing-Themen
  • Pricing-Repräsentant (m/w/d) der D/A/CH-Region auf Gruppen-Ebene mit Einbindung in alle globalen Pricing-Projekte

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Herausragende analytische und strategische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte kommunikative, rhetorische und „Netzwerk“-Kompetenzen
  • Proaktives Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse aller relevanten MS-Office-Anwendungen sowie BI-Tools, Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil
  • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Praktische Vorerfahrung aus einer operativen Tätigkeit in Vertrieb oder Marketing ist wünschenswert, aber kein „Must-Have“

Unsere „Benefits“:

Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.

Sie fühlen sich angesprochen?

Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.

Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.

Somfy GmbH
Felix-Wankel-Straße 50 | D-72108 Rottenburg


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I

Projektleiter (m/w/d) Strom/Ladeinfrastruktur


www.swtue.de

Innovativ, nachhaltig, verantwortlich – das sind die Stadtwerke Tübingen. Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 560 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv.
Wir suchen für unseren Bereich Netze einen

Projektleiter (m/w/d) Strom/Ladeinfrastruktur



Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Ausbau unserer Netz- und Ladeinfrastruktur.
  • Sie planen eigenverantwortlich Projekte in der Nieder- und Mittelspannung und unterstützen mit Herzblut die Energiewende in Tübingen und der Region.
  • Sie begleiten Baumaßnahmen und stellen die Überwachung der Ausführung sicher.
  • Sie balancieren Projekte zwischen Kosten, Qualität & zeitlicher Durchführung.
  • Sie koordinieren die Maßnahmen mit allen internen und externen Beteiligten.
  • Sie sind bereit dazu, am Bereitschaftsdienst teilzunehmen.
Ihr Profil
  • Sie sind Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über eine entsprechende Fachausbildung mit ergänzenden Qualifikationen.
  • Sie bringen Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Planungs- und Baubereich.
  • Sie haben Interesse an der Energie- und kommunalen Versorgungsbranche.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und können Menschen motivieren.
Unser Angebot
  • Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
  • Gezielte Personalentwicklung über unsere interne swt-Akademie
  • Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Kantine & swt-Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Online-Bewerbungsformular.

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektrotechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Bauzeichner/CAD-Fachkraft (m/w/d)


www.swtue.de

Innovativ, nachhaltig, verantwortlich – das sind die Stadtwerke Tübingen. Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 560 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Sachgebietes Netzdokumentation einen

Bauzeichner/CAD-Fachkraft (m/w/d)



Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln Planungsgrundlagen auf Basis interner und externer Daten.
  • Sie erstellen Ausführungsunterlagen sowie Abrechnungspläne für swt Bauprojekte.
  • Sie entwickeln Grundlagen, Abläufe und Qualität im CAD-Bereich weiter.
  • Sie unterstützen bei der Messung der Versorgungsleitungen aller Sparten.
  • Sie erfassen und pflegen Geometrie- und Sachdaten im GIS.
  • Sie erteilen Planauskünfte nach Intern und Extern.
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Bereiche und/oder mehrjährige Erfahrungen im Aufgabengebiet.
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einem Versorgungsunternehmen mit.
  • Sie sind flexibel im Team und haben Freude an der Arbeit.
  • Sie arbeiten eigenständig, kostenbewusst und effizient.
Unser Angebot
  • Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
  • Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)
  • Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V) sowie betriebliche Altersversorgung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Online-Bewerbungsformular.

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Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I Bauzeichner I Vermessungswesen I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Technische Dokumentation I Technischer Zeichner I Technisches Projektmanagement I

Medizinprodukteberater im Innendienst (m/w/d)




Über Cumdente

Unser zahnärztliches Know-how bei Cumdente ist einzigartig. Kein anderes Dental­unternehmen wird maßgebend von einem zahnärztlichen Hochschulprofessor und selbst­tätigen Zahnarzt geleitet. Im Team mit unseren eigenen Chemikern und Ingenieuren sowie in engagierter Kooperation mit Forschungs- und Entwicklungs­organisationen und unseren Zulieferern entstehen seit mehr als 20 Jahren immer wieder neue wegweisende Behandlungs­konzepte und erfolgreiche Dental­produkte. Der zahnärztliche Alltag ist für uns Quelle der Inspiration und täglicher Prüfstand für unsere Produkte.
Cumdente steht für kompromisslosen Behandlungs­erfolg, hohe Sicherheit und praxisfreundliche Anwendung bzw. Verarbeitung.

Für unsere Dental- und Zahnpflege-Marken suchen wir:

Medizinprodukteberater
im Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Produktberatung und Bestellannahme am Telefon
  • Gewinnen neuer Vertriebspartnerschaften
  • Produktpräsentation und Beratung auf Seminaren und Messen
  • Bearbeitung von Anfragen, Reparaturaufträgen und Reklamationen
Ihre Qualifikation
  • Zahnmedizinische oder vergleichbare Ausbildung
  • Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert
  • Reisebereitschaft für Seminare und Messen
Was wir bieten
  • Erstklassige Produkte und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein tolles Team mit großer Leidenschaft für Dental Solutions
  • Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, attraktive Umgebung mitten im Tübinger „Cyber Valley“
  • Regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits


Wir freune uns - Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:
Cumdente GmbH · Paul-Ehrlich-Straße 11 · 72076 Tübingen
oder als Email: hr[AT]firmengruppe-hahn.de.

Wir freuen uns auf Sie!



Cumdente GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 11
72076 Tübingen




Keywords
Medizin I Pflege I Innendienst I Kundenberater I

Vertriebs-/ Auftrags-Sachbearbeiter (w/m/d)




Über Cumdente

Unser zahnärztliches Know-how bei Cumdente ist einzigartig. Kein anderes Dental­unternehmen wird maßgebend von einem zahnärztlichen Hochschulprofessor und selbst­tätigen Zahnarzt geleitet. Im Team mit unseren eigenen Chemikern und Ingenieuren sowie in engagierter Kooperation mit Forschungs- und Entwicklungs­organisationen und unseren Zulieferern entstehen seit mehr als 20 Jahren immer wieder neue wegweisende Behandlungs­konzepte und erfolgreiche Dental­produkte. Der zahnärztliche Alltag ist für uns Quelle der Inspiration und täglicher Prüfstand für unsere Produkte.
Cumdente steht für kompromisslosen Behandlungs­erfolg, hohe Sicherheit und praxisfreundliche Anwendung bzw. Verarbeitung.

Für unsere Dental- und Zahnpflege-Marken suchen wir:

Vertriebs-/Auftrags-Sachbearbeiter
(w/m/d)

Ihre Aufgaben
  • Auftragserfassung und -bearbeitung im ERP-System SAP B1
  • Erstellung von Lieferdokumenten und Rechnungen
  • Erstellung von Ausfuhr- und Zolldokumenten (ATLAS online)
  • Pflege der Kundenstammdaten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Industrie-/Bürokaufmann) mit Berufserfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sorgfältiges, verantwortungs­bewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Gerne Erfahrung in einem medizin­technischen Unternehmen
Ihre Perspektiven
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsgeprägte Aufgaben in der Vertriebs-/Auftrags-Sach­bearbeitung sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Wachstums einer der interessantesten Zahnpflege­marken
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und dynamische Teamarbeit
  • Gute Verkehrs­anbindung, attraktive Umgebung mitten im Tübinger „Cyber Valley“


Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:
Cumdente GmbH · Paul-Ehrlich-Straße 11 · 72076 Tübingen
oder als Email: hr[AT]firmengruppe-hahn.de.

Wir freuen uns auf Sie!



Cumdente GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 11
72076 Tübingen




Keywords
Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

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